FUJI APFEL

Mit über 30 Millionen Tonnen gilt die Apfelsorte Fuji als die am häufigsten angebaute Apfelsorte. Der Grund dazu liegt sehr nahe: Der Geschmack macht diesen Apfel zu einem echten Hit und das in fast jedem Land. Aber auch die unglaublich vielen Zuchtmöglichkeiten sind ein entscheidender Faktor dafür.

  • Woher kommt der Fuji Apfel?

    Der Apfel Fuji wurde 1939 in Japan gezüchtet. Dort wurde er aus den Sorten Janet und Red Delicious gekreuzt. Doch erst 1962 kam diese Apfelsorte erstmals in den Handel. Von diesem Zeitpunkt aus entwickelte sich der Fuji (Apfel) zu dem am häufigsten angebauten Apfel der Welt.

  • Wie schmeckt der Fuji Apfel?

    Mit seinem außergewöhnlichen Geschmack konnte dieser Apfel schon unzählige Menschen überzeugen. Das Fruchtfleisch des Apfels Fuji ist sehr knackig und vor allem Saftig. Auch ist diese Sorte sehr aromatisch und überzeugt ganz besonders durch einen süßlichen Geschmack.

  • Wann wird Fuji geerntet?

    Die Apfelsorte Fuji ist eigentlich eine japanische Apfelsorte. Dort wird der Apfel Mitte November geerntet. In Europa kann der Apfel aber schon Mitte bis Ende Oktober geerntet werden. Meistens wird diese Apfelsorte allerdings in mehreren Durchgängen geerntet. Erst mit der Lagerung ergibt sich der richtige Geschmack. Zirka einen Monat nach der Ernte ist er genussreif. Die Apfelsorte Fuji kann ohne Probleme bis Juli gelagert werden. Doch klar ist natürlich: Umso frischer, desto leckerer ist der Apfel. Einen hohen Geschmacksverlust haben Sie jedoch nicht.

  • Wofür kann der Fuji Apfel verwendet werden?

    Der Fuji ist eines der beliebtesten Äpfel für den Obstsalat. Doch natürlich ist das noch nicht alles. Sie können diesen Apfel auch noch für ganz andere Dinge verwenden. Besonders eignet er sich noch zum einfachen Frischverzehr. Auch zum Kochen wird er sehr häufig verwendet.

Unsere Äpfel entdecken

Auch wenn wir den Fuji Apfel aktuell nicht anbieten, haben wir viele mehr im Angebot: