GREENSTAR APFEL

Der Greenstar, auch bekannt als Nicogreen, ist ein sehr besonderer Apfel. Das Beste an der Apfelsorte Nicogreen ist, dass er nicht nur atemberaubend gut schmeckt, sondern sich auch nicht nach dem Anschneiden verfärbt. Er ist somit ein wahrer Genuss auf der Zunge wie auch vielfältig einsetzbar, beispielsweise in einem schön dekorierten Obstsalat.

  • Woher kommt der Greenstar Apfel?

    Entstanden ist der Greenstar Apfel aus Delcorf und Granny Smith. Die Kreuzung fand im Jahre 1989 statt. Doch erst in 1996 kam der Apfel in den Handel. Das Ganze geschah an der belgischen Baumschule Nicolai.

  • Wie schmeckt der Greenstar Apfel?

    Die Greenstar Apfelsorte hat einen sehr hohen Vitamin C- Gehalt und ist so eher säuerlich im Geschmack. Der Apfel hat ein festes und saftiges Fruchtfleisch. Ein besonderer Leckerbissen ist der Greenstar also ohne Zweifel. Lassen Sie es sich also schmecken!

  • Wann wird Greenstar geerntet?

    Geerntet wird der Apfel Greenstar im Herbst. Um genau zu sein im Oktober. Zur Ernte hat er noch einen sehr hohen Säuregehalt, weshalb wir einen späteren Verzehrzeitpunkt (ab November) unseren Kunden empfehlen. Der Apfel hat nach einer gewissen Lagerzeit mehr Aroma und ein besseres Verhältnis zwischen Säure und Zucker.

  • Wofür kann der Greenstar Apfel verwendet werden?

    Da der Greenstar Apfel nicht braun wird, wenn man ihn schneidet, eignet er sich ausgezeichnet für Obstsalate oder als Pausensnack für Ihr Kind. Aber auch andere Gerichte, bei denen man den Apfel schneidet, sind eine gute Wahl. Auch der Klassiker ist immer eine gute Empfehlung: Frisch und ohne Zubereitung ist er ebenfalls ein Genuss.

Unsere Äpfel entdecken

Auch wenn wir den Greenstar Apfel aktuell nicht anbieten, haben wir viele mehr im Angebot: