KANZI APFEL

Im Kanzi Apfel wird der süße Gala Apfel mit dem spritzigen und knackigen Braeburn Apfel gemischt. Dieser einzigartige Geschmack und Konsistenz machen ihn zu einem überaus beliebten Apfel.

  • Woher kommt der Kanzi Apfel?

    Kanzi ist der Markenname der Apfelsorte Nicoter. Diese Sorte wurde 1992 in Belgien gezüchtet und ist eine Kreuzung der Apfelsorten Gala und Braeburn.

  • Wie schmeckt der Kanzi Apfel?

    Der Kanzi Apfel zieht durch sein Aussehen sofort jede Aufmerksamkeit auf sich. Dazu schmeckt er süß-säuerlich und ist sehr knackig. Das macht ihn zu einem sehr beliebten Apfel.

  • Wann wird Kanzi Apfel geerntet?

    Die Kanzi Äpfel werden Anfang Oktober geerntet. Das ist im Vergleich zu anderen Apfelsorten etwas später. Dadurch ist der Apfel aber auch im Winter immer noch sehr lecker.

  • Wie lange kann der Kanzi Apfel gelagert werden?

    Mit der richtigen Lagerung ist der Kanzi Apfel bis Mai haltbar. Dadurch haben Sie eine lange zeit die Möglichkeit diesen leckeren Apfel zu genießen.

Weitere Äpfel entdecken